Wo denkst du hin?

China ist ja bekanntlich ein Land des Kommunismus. Zumindest offiziell 😉 Man könnte auch sagen kapitalistischer Kommunismus, wenn sich das nicht irgendwie widersprechen würde. Aber es ist ziemlich nah an der Wahrheit.

In meiner kurzen Zeit hier habe ich festgestellt, dass Chinesen vorallem eines gut können: das, was man ihnen sagt perfekt auszuführen 🙂 Das haben sie auch schliesslich Jahrhunderte lang gelernt und es hat auch etwas Gutes. Man muss weniger nachdenken 🙂 Mir persönlich gefällt das ganz gut!

Die Beschilderung in unserem „Vorgarten“ zeigt, dass Befehle Ratschläge auch in non-verbaler Form existieren und man sich so das Denken auch einfach sparen kann.

Dieses Schild erinnert alle Hausbewohner schon am Eingang daran, dass man besser nichts aus einem Haus mit 25 Stockwerken werfen sollte.

dsc09212.jpg

Und dieses, dass der Boden nass ist, wenn es regnet.

dsc09211.jpg

Man könnte ja die Menschen in der Umgebung stören, wenn man laut spricht. Vorallem an einer 6 spurigen Straße 🙂

dsc09215.jpg

Und Bänke sind zum sitzen da!

dsc09209.jpg

Und das ist wohl allgemein gedacht 😉

dsc09210.jpg

Advertisements

3 Kommentare

  1. Nicht schlecht…“coution, wet floor“ finde ich noch am Besten.

    Die kommen echt auf Ideen. Eigentlich würde ich sowas den Amis zurechnen.

  2. meinste nicht bei dem nass schild idt der boden geputzt worden? 😉

  3. Dachte ich zuerst auch. Aber dann sah ich das gleiche Schild fünf mal hintereinander alle 20 m auf dem Gehweg. Und als ich nach 100 m klatsch nass war, weil ich keinen Schirm hatte wusste ich, da fehlt ein Schild: Don´t forget your umbrella 🙂


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s